Es ist nicht weniger als das historische Fundament der Manufaktur: Das allererste Schmuckstück des Hauses war ein Kreuz, das Leo Wittwer anlässlich der Gründung seines Unternehmens im Jahr 1920 entwarf. 70 Jahre später überarbeitete der heutige Inhaber und Creative Director Frank Maier das Schmuckstück in so Aufsehen erregender Weise, dass es schnell zu einem Hit wurde. Bis heute erfreut sich das Kreuz als Ikone der Manufaktur schlechthin allergrößter Beliebtheit.
Auch Männer stehen im Fokus der Manufaktur: Schon lange legt man bei Leo Wittwer besonderes Augenmerk auf eine maskuline Kollektion, die stilsicher, ausgefallen und immer ganz individuell ist. Sie reicht von schlichten Armreifen aus Weißgold über maskuline Interpretationen des Kreuzes mit Akzenten aus geschwärztem Gold und einem Diamanten im exklusiven Princess-Cut bis hin zu modernen Variationen des international beliebten Tennisbands mit einem stylischen Mix aus schwarzen und weißen Diamanten.
Think big! Frank Maier folgt beim Design keinen starren Regeln, sondern greift ganz frei Inspirationen auf, um sie konsequent als Schmuckstück umzusetzen. Deshalb gibt es das ikonische Kreuz der Manufaktur in unterschiedlichsten Varianten – von zarten, ganz persönlichen Schmuckstücken bin hin zu großen, komplett mit Brillanten besetzten Eyecatchern, die die Juwelenkunst der Manufaktur auf schönste Art unter Beweis stellen und sich großer Beliebtheit auch bei Kunden aus dem Show-Business erfreuen.
In der Manufaktur von Leo Wittwer trifft modernes Design auf traditionelles Handwerk. Ein Team von Spezialisten erbringt hier handwerkliche Höchstleistungen, vom akribischen Polieren außergewöhnlich geschmeidig anliegender Ringfassungen bis hin zum aufwändigen Setzen großflächiger Pavés. “Schönheit entsteht nicht nur durch gutes Design”, erklärt Frank Maier, “auch höchste Qualität, Know-How und Unternehmensphilosophie manifestieren sich in jeder Kreation unseres Hauses.”
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