Linien

Übersicht

Vivid Colours

Die Welt der Farben
Die Linie Vivid Colours spiegelt die faszinierende Vielfalt der Edelsteine wider, die uns die Natur schenkt. Beeindruckende Farbspiele der Edelsteine werden durch besondere Schliffe, wie z. B. den Cushion Cut, in anmutiger Schönheit hervorgehoben. Die Juwelen bezaubern durch ihre Persönlichkeit oder werden von Brillanten begleitet.

Leo Crosses

Eine Ikone seit 1920
1990 ist die Geburtsstunde des legendären Leo Wittwer Kreuzes. Frank Maier entwickelte die ersten Skizzen, es sollte ein unverwechselbares Schmuckstück entstehen. Zunächst gab es nur eine Größe, später kamen weitere Größen dazu. Verschiedene Diamantschliffe oder auch naturbraune Diamanten prägten den unterschiedlichen Ausdruck dieser Ikone. Im Laufe der Zeit entstanden bezaubernde Variationen und das legendäre Leo Wittwer Kreuz wurde für Frauen wie auch für Männer zum persönlichen Schmuckstück, welches ihren Lebensstil unterstreicht. Für Leo Wittwer wurde es zum Markenzeichen.

Leo Puppies

Finde deinen Begleiter
In Kindheitserinnerungen schwelgen und an die Plüschtiere von damals zu denken, streichelt die Seele. Die Leo Puppies von Leo Wittwer, die von der Vogue November 2019 liebevoll als „Kleine Lieblinge“ betitelt wurden, bringen uns diese Welt wieder.

Panta rhei®

The Circles of Life
Panta rhei, „alles fließt“, alles ist in Bewegung ist der Grundgedanke der Linie Panta Rhei®. Die „Circles of Life“ stehen für das Auf und Ab im Leben und der Dynamik, die das Leben bietet. Die Kreise stehen für die verschiedenen Lebenszyklen, kleine Brillanten verkörpern das normale Leben und die großen Brillanten stehen als das Sinnbild für die Pracht des Lebens, vereint zu einem Leben in Bewegung und Schönheit.

LEO Homme

Markant & Stilvoll
Männerschmuck ist das Statement eines Mannes - im Business - chic, elegant mit Manschettenknöpfen - im Privaten - das Kreuz sichtbar getragen mit einem prägnanten Armreif oder Lederarmband. Wir sehen uns als eine Maßschneiderei für Männerwünsche, denn Schmuck soll so individuell sein wie der persönliche Maßanzug. Die freie Entscheidung zu haben, wie das persönliche Schmuckstück auszusehen hat, z.B. der Armreif farblich passend zum Zifferblatt der Uhr, dies setzen wir mit handwerklichem Können um. Made in Germany.

LEO Classics

Zeitlose Eleganz
Zeitlose Eleganz, dafür steht die Linie Leo Classic. Sie verkörpert Klarheit und exklusiven Geschmack mit spürbarer Prägnanz, angenehm und luxuriös. Verschiedene Diamantschliffe unterstreichen die Besonderheit dieser Schmuckstücke, z.B. der klassische Brillantschliff, der Prinzessschliff, der Herzschliff oder Smaragdschliff. Sie sind Schmuckstücke für besondere Ereignisse mit persönlicher Erinnerung.

LEO Portofino

Casual Luxus
Die Linie Portofino ist mit verschiedenen Farben in Kaltemail gearbeitet und steht für eine Schmucklinie, die zum unkomplizierten Begleiter für jeden Tag wird. Sie ist modisch chic und lebt durch ihr luxuriöses Understatement. Je nach Farbton des Kaltemails und verschiedenen Goldtönen erstrahlen die Schmuckstücke in unterschiedlich wirkender Schönheit. Die Linie Portofino ist für Frauen, die mitten im Leben stehen und ihre Garderobe gekonnt mit Schmuck unterstreichen.

Entdecke die Welt von Leo Wittwer

Highlights

Vivid Colours

Deine Lieblingsfarben
Die Linie Vivid Colours haucht durch lebendige Farben Klassikern neues Leben ein und zeigt auch, wie Saphire und andere Farbsteine faszinierend in ihrer Vielfalt erstrahlen.

Handwerkskunst

Panta rhei® Armreif

Sweet Dreams

Panta rhei®

Eine Ikone seit 1990

Das Leo Wittwer Kreuz

Ewige Liebe

Der Signature Memoirering von Leo Wittwer

Leo Homme

Lässigkeit neu entdeckt.