Wine Awards 2019

The 17th Wine Award was one of the most entertaining social events in a long time. Everywhere you could feel cheerfulness, a relaxed atmosphere and pure enjoyment on all levels.

At 6 p.m. the Wine Award began with a large champagne reception for all guests. Leo Witwer again had its own lounge in which Frank Maier, Managing Partner, welcomed the guests of Leo Wittwer with a lot of warmth. Right from the start there was a great atmosphere.

Translated with www.DeepL.com/Translator

Afterwards Barbara Schöneberger moderated like the last years the award ceremony of the best winegrowers internationally, as well as wine legends and wine lovers. One could feel with how much joy she celebrated this award. She wore jewellery by Leo Wittwer to match her wardrobe.

Alois Lageder, the pioneer of South Tyrolean wine, received the Wine Award for his life’s work. Weingourmet of the Year 2019 was the internationally acclaimed and well-known actor Sebastian Koch, who finds his great passion not only in film but also in culinary enjoyment. Many well-known winegrowers were honoured and it was striking that almost all the products this year come from biodynamic cultivation.

Translated with www.DeepL.com/Translator

Pleasure for all senses

The musician and bandleader Helmut Zerlett was there like every year and created a jolly atmosphere. The star chefs were impressively and lively led onto the stage by the models of the Leo Wittwer event team and entertainingly introduced by Barbara Schöneberger. After the awards ceremony, the star chefs opened their legendary food stations. Barbara Schöneberger and Helmut Zerlett captivated the guests with a lot of humour, wit and great charm.

After the award ceremony, Leo Wittwer opened its second lounge, the Stern von Bensberg Lounge. All VIP guests experienced the unveiling of luxurious pieces of jewellery by Peter Urban, Mr. Eurovision Song Contest, and Peter Rensmann, Managing Director Marketing/Sales Brand Media. The Leo Wittwer models presented beautiful pieces of jewellery and the guests enjoyed the jewellery collections with ample champagne. Numerous pieces of jewellery, which were made especially for this big event, could be admired for the first time. Large extraordinary gemstones, adorned with diamonds of perfect quality, showed their overwhelming beauty.

Translated with www.DeepL.com/Translator

Craftsmanship at first hand

This perfection of handcraft, made in Germany, could be admired with Tobias Nitschke, goldsmith at Leo Wittwer. He explained the numerous steps until a piece of jewellery reaches its perfection, and you could look over his shoulder. Our guests enjoyed it to get detailed information about the making of e.g. the legendary Leo Wittwer cross, which he had with him in many separate parts and was working on.

The VIP guests of Leo Wittwer enjoyed not only the harmonious atmosphere in the lounge, the whole castle offered in all rooms, on different levels, all the delights of the star chefs. In the ballroom, for example, Bobby Bräuer, Restaurant Esszimmer, the BMW World, Joachim Wissler, Restaurant Vendome, in the Chambre and Harald Wohlfahrt pampered the guests in the Jan Weller room. A total of 11 chefs cared for all guests with beautiful creations. There was even a room only for desserts.

The best winegrowers in the world

The award-winning and nominated international winegrowers presented their awarded wines on the Beletage of the castle and one could personally talk to the winegrowers. Another highlight were the fireworks in the castle courtyard accompanied by music. Afterwards one could dance in the ballroom in a relaxed atmosphere and those who were still hungry strolled to the midnight snack at the lobby.

Our guests were enthusiastic about the versatility of this extraordinary event, the relaxed atmosphere, but also the elegance of the people, decorated with beautiful jewels and noble wardrobe. A picturesque castle with many interesting people from show business, economy and politics, who shared the same passion for delights and the special.

Jewellery Highlights

The Wine Award at Schloss Bensberg – an incomparable night full of luxury and enjoyment
Frank Maier, Managing Director at Leo Wittwer

Impressions

Wine Awards 2019

Der 17. Wine Award war einer der unterhaltsamsten gesellschaftlichen Ereignisse seit langem. Überall verspürte man Fröhlichkeit, entspannte Atmosphäre und totaler Genuss auf allen Ebenen.

Um 18 Uhr begann der Wine Award mit großem Champagner Empfang für alle Gäste, die Firma Leo Witwer hatte wieder ihre eigene Lounge in der Frank Maier, Geschäftsführender Gesellschafter, die Gäste von Leo Wittwer mit viel Herzlichkeit begrüßte. Gleich von Anfang herrschte eine grandiose Stimmung.

Danach moderierte Barbara Schöneberger wie die letzten Jahre die Preisverleihung der besten Winzer international, sowie Weinlegende und Weinliebhaber. Man spürte mit wie viel Freunde sie diesen Award zelebrierte. Passend zu ihrer Garderobe trug sie Schmuck von Leo Wittwer.

Alois Lageder, der Pionier des Südtiroler Weins, erhielt den Wine Award für sein Lebenswerk. Weingourmet des Jahres 2019 wurde der international geschätzte und bekannte Schauspieler Sebastian Koch, der neben dem Film seine große Leidenschaft auch im kulinarischen Genuss findet. Viele bekannte Winzer wurden ausgezeichnet und auffallend war, dass fast alle Gewächse diese Jahr aus biodynamischen Anbau stammen.

Genuss für alle Sinne

Der Musiker und Bandleader Helmut Zerlett war wieder wie jedes Jahr dabei und sorgte für ausgelassene Stimmung. Die Sterneköche wurden eindrucksvoll und beschwingt von den Models des Leo Wittwer Event-Team auf die Bühne geleitet und unterhaltsam von Barbara Schöneberger vorgestellt. Nach der Verleihung der Awards öffneten die Sterneköche ihre legendären Food-Stations. Barbara Schöneberger und Helmut Zerlett verzauberten die Gäste mit viel Witz, Schlagfertigkeit und großem Charme.

Leo Wittwer öffnete nach der Prämierung seine zweite Lounge, die Stern von Bensberg Lounge. Alle VIP-Gäste erlebten die Enthüllung von luxuriösen Schmuckstücken, die von Peter Urban, Mr. Eurovision Song Contest, und Peter Rensmann, Geschäftsführer Marketing/Sales Brand Media, vorgenommen wurde. Traumhaft schöne Schmuckstücke wurden von den Leo Wittwer Models präsentiert und die Gäste genossen die Schmuckkollektionen mit viel Champagner. Zahlreiche Schmuckstücke, die speziell für dieses große Event gefertigt wurden, konnten zum ersten Mal bewundert werden. Große außergewöhnliche Edelsteine, geschmückt von Diamanten in perfekter Qualität, zeigten sich in ihrer überwältigenden Schönheit.

Handwerkskunst hautnah

Diese Perfektion von Handarbeit, Made in Germany, konnte bei Tobias Nitschke, Goldschmied von Leo Wittwer, bewundert werden. Die zahlreichen Arbeitsgänge bis ein Schmuckstück seine Vollendung findet, wurden von ihm erklärt und man konnte ihm dabei über die Schulter schauen. Unsere Gäste genossen es genaue Informationen über die Entstehung z.B. zu dem legendären Leo Wittwer Kreuz zu bekommen, welches er in vielen Einzelteilen dabei hatte und daran arbeitete.

Die VIP-Gäste von Leo Wittwer genossen aber nicht nur die harmonische Stimmung in der Lounge, das ganze Schloss bot in allen Räumlichkeiten, auf verschiedenen Ebenen, jegliche Genüsse der Sterneköche an. Im Ballsaal kochte z.B. Bobby Bräuer, Restaurant Esszimmer, BMW-Welt, Joachim Wissler, Restaurant Vendome, im Chambre und Harald Wohlfahrt verwöhnte im Raum Jan Weller. Ingesamt 11 Köche umsorgten alle Gäste mit schönen Kreationen. Ein Raum gab es alleine nur für Desserts.

Die besten Winzer der Welt

Die prämierten und nominierten Winzer international schenkten ihre ausgezeichneten Weine auf der Beletage des Schlosses aus und man konnte persönlich mit den Winzern ins Gespräch kommen. Ein weiteres Highlight war später das große Feuerwerk im Innenhof des Schlosses, welches musikalisch untermalt wurde. Danach konnte man im Ballsaal das Tanzbein schwingen in ausgelassener Stimmung und wer doch noch hungrig, war schlenderte zum Mitternachtsimbiss in die Lobby.

Unsere Gäste waren begeistert von der Vielseitigkeit dieses außergewöhnlichen Events, die lockere Stimmung, aber auch die Eleganz der Menschen, geschmückt mit schönen Juwelen und edler Garderobe. Ein malerisches Schloss mit vielen interessanten Menschen aus Showbusiness, Wirtschaft und Politik, welche dieselbe Leidenschaft für Genuss und das Besondere teilten.

Schmuck Highlights

Der Wine Award auf Schloss Bensberg – eine unvergleichliche Nacht voller Luxus und Genuss
Frank Maier, Geschäftsführer von Leo Wittwer

Impressionen